KOMM IN UNSERE MANNSCHAFT

Bewirb dich um eine Ausbildung bei Immowelt

Deshalb kommst du als Azubi bei uns groß raus:

Die Schulbank hast du lang genug gedrückt – jetzt willst du endlich ins Berufsleben starten? Dann mach das doch bei uns: Wir bieten dir die besten Bedingungen, um deinen Traumjob während einer dreijährigen Ausbildung zu erlernen und anschließend mit Freude und Erfolg auszuüben.

Eine Ausbildung, die zu dir passt, findest du bestimmt genauso schnell wie neue Freunde. Denn mit bis zu zehn Lehrstellen pro Jahr und sechs unterschiedlichen Ausbildungsberufen in den Bereichen Sales, Customer Administration, Marketing, Web & Software Development, Product Management und Support ist bestimmt auch das Richtige für dich dabei.

Ausbildungen für September 2018 in Nürnberg:

Leider haben wir zur Zeit keine offenen Stellen in diesem Bereich.

Jede Menge gute Gründe, bei Immowelt Azubi zu werden:

ArrowArrow
ArrowArrow
Bei uns kannst du auch ohne Studium Karriere machen.
Slider

Wir bilden folgende Berufe aus:

Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung

Kaufmann/-frau für Büromanagement

IT-Systemkaufmann/-frau

Mediengestalter/-in Digital & Print

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Diese Dinge sollten in deiner Bewerbung nicht fehlen:

Anschreiben

Verfasse ein Anschreiben, in dem du dich vorstellst und erzählst, warum du bei uns anfangen möchtest.

Lebenslauf

Schreibe auf, wo du wohnst, auf welche Schule du gehst und was du noch zu bieten hast: Nenne deine PC- und Sprachkenntnisse, besondere Begabungen und Hobbys.

Zeugnisse

Scanne deine beiden letzten Schulzeugnisse ein. Bescheinigungen oder Praktika runden dein Profil ab.

Nicht vergessen

Deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Ein paar Tipps zum Schluss:

Nicht nur Fakten zählen, vermittle uns auch etwas von deiner Persönlichkeit. Achte auf eine korrekte Rechtschreibung und die Vollständigkeit deiner Unterlagen.

So läuft der Bewerbungsprozess:

Etwa ein Jahr im Voraus starten wir unsere Suche nach neuen Nachwuchskräften. Das sind die üblichen Bewerbungsschritte:

Bewerbung versenden

Deine Bewerbung geht bei uns ein. Anschließend schicken wir dir eine Eingangsbestätigung.

Vorstellungsgespräch

Wir prüfen deine Bewerbung und informieren dich, ob du in der engeren Auswahl bist. Wenn das der Fall ist, möchten wir dich in einem Gruppen- oder Einzelgespräch persönlich kennenlernen.

Praxistag

An einem Praxistag kannst du deine vielleicht bald neuen Kollegen unter die Lupe nehmen und Büroluft schnuppern.

Ausbildungsstart

Wenn alles glattgeht, begrüßen wir dich am 1.9. bei uns als neuen Azubi. Eine spannende erste Woche erwartet dich – wir freuen uns schon!