AUSBILDUNG: KAUFMANN/KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT IN NÜRNBERG

offene Ausbildungsstellen

VOM AZUBI ZUM PROFESSIONELLEN BÜROMANAGER!

Kaufleute für Büromanagement (früher Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation) steuern bürowirtschaftliche Abläufe und sind für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig.

Das Aufgabengebiet eines/einer Kaufmanns/Kauffrau für Bürokommunikation (Büromanagement) ist weit gefächert:

Angefangen bei der Organisation von Besprechungen/Veranstaltungen und Führen des Schriftverkehrs bis hin zur Erstellung von Statistiken.

Ein/e Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement ist nicht nur für die Informationsverarbeitung, sondern auch als externer Ansprechpartner für die Pflege von Kundenbeziehungen zuständig.

In dieser kaufmännischen Ausbildung hat man die Möglichkeit viele verschiedene Abteilungen kennenzulernen, um so herauszufinden, in welcher Abteilung man seine Stärken am besten einsetzen kann. Wichtige Stationen dieser Ausbildung sind bei uns das BackOffice, der Vertrieb und unser technischer Kundensupport.

Fachangestellte/-r für Bürokommunikation Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement Kaufmann/-frau für Bürokommunikation Kauffrau für Büromanagement Azubi-Bürokauffrau

Ausbildungsdauer:

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Bürokommunikation dauert in der Regel drei Jahre. Bei uns kann die Ausbildungszeit bei besonders guten Leistungen im Betrieb und der Berufsschule auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

1-2 Tage die Woche hast du Berufsschule, die restliche Zeit bist du bei uns direkt vor Ort.

Voraussetzungen:

  • Du planst und organisierst gerne
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und bist kommunikativ
  • Du besitzt Word- und Excel-Grundkenntnisse
  • Du bist gerade dabei deinen Schulabschluss zu machen oder hast ihn bereits in der Tasche