WILLKOMMEN IM TEAM CORPORATE COMMUNICATIONS

„Recherchieren, analysieren, kommunizieren – bei uns dreht sich alles darum, Immowelt noch bekannter zu machen.“

Was zeichnet uns aus?

Wir sind die Stimme des Unternehmens. Mit unserer Pressearbeit und über die Social-Media-Kanäle sorgen wir dafür, dass unsere Portale und Produkte noch bekannter werden. Das Marktforschungsteam analysiert die Entwicklungen von Miet- und Kaufpreisen und führt Marktumfragen durch. In den Ratgebern und mit unseren Newslettern informiert die Redaktion über aktuelle Themen rund ums Mieten, Kaufen, Bauen und Renovieren. Der enge Kontakt mit unseren Kollegen aus Marketing, Sales, Support und IT ist für uns das A und O.

Jobs im Bereich Corporate Communications

Leider haben wir zur Zeit keine offenen Stellen in diesem Bereich.

Das sind unsere Aufgabenbereiche:

Public Relations

 

Market Research

 

Editorial Team

Bei diesen Tätigkeiten triffst du uns meistens an:

ArrowArrow
ArrowArrow
Bei der Öffentlichkeitsarbeit für Immowelt
Slider

Du passt zu uns, wenn du folgende Eigenschaften mitbringst:

Neben den entsprechenden Qualifikationen arbeitest du gern mit anderen Kollegen zusammen. Du bist ein Kommunikationstalent und Ass der deutschen Sprache. Du liebst es, dich in Themen einzuarbeiten und Inhalte entsprechend zu recherchieren. Du formulierst lange Texte genauso knackig wie kurze und hast ein Auge für Bildsprache.